Polyglota ist da!

Hallo ihr mehr oder weniger passionierten Internetsurfer, die ihr nun zu meiner Seite gefunden habt!

Hier bin nun ich: Polyglota.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt erstmal was das überhaupt heißen soll...Polyglota. Das ist brasilianisches Portugiesisch und ist die Bezeichnung für jemanden, der viele Sprachen spricht und ein richtiger Weltenbummler ist

Ich denke das beschreibt mich eigentlich schon ganz gut, denn ich liebe Reisen in ferne Länder, exotische Kulturen, Religionen und Sprachen.

Ich verbringe meine Zeit am liebsten mit dem Entdecken neuer Orte auf eine eher spontane und natürliche Art und Weise, also nicht nur total touristisch, sondern eher angepasst wie ein "Einheimischer". Leider lässt mein Schülerinnen- Geldbeutel mir das Reisen in ganz so ferne, entlegene Gebiete noch nicht so wirklich zu...aber ich bin da sehr optimistisch was meine Zukunft betrifft.

So, weil ich die Welt liebe, ist es mein Ziel so viele Länder wie nur möglich zu bereisen und so viele Sprachen wie nur möglich sprechen zu können.

Hier erstmal eine Liste der Länder, in denen ich schon mal war:

Niederlande, Großbritannien, Norwegen, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Griechenland, Tschechien, Dänemark, Polen, Belgien, Schweiz, Brasilien, Paraguay, Argentinien, Israel

(Ich hoffe die Liste wird sich bald noch verlängern...)

Und das sind die Sprachen die ich spreche oder gelernt habe:

Englisch, Spanisch und Französisch (in der Schule) und Portugiesisch (im Austauschjahr in Brasilien), dazu kommen ein paar Wörter Japanisch

Ok. das soll erstmal einen kleinen Überblick darüber geben was ich gerne mache und was mir wirklich wichtig ist, aber natürlich habe ich noch viele andere Hobbies...von denen werde ich später berichten.

bis denne und liebe grüße, katharina

ps. freue mich immer über kleine Nachrichten, Anregungen, Kritik oder Lob

 

10.11.06 21:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen